Start

Ausgezeichnet: Gertrud Kreuter!

 


 

Unsere langjährige Aktivistin und Vorsitzende Gertrud Kreuter ist am 18.09.2017 für ihr lebenslanges Engagement von der Bingo-Umweltstiftung mit dem 1. Platz des Niedersächsischen Ehrenamtspreises 2017 ausgezeichnet worden. Das erste Mal seit der Vergabe des Preises ging er an Aktive der Entwicklungszusammenarbeit und des Globalen Lernens - und so konnte Gertrud die schon lange überfällige Anerkennung endlich entgegen nehmen.

 

Auch Anna Leineweber vom Verein „Amistad con Nicaragua“ (ein zweiter 1. Platz) und Dr. Samuel Essiamah (3. Platz) von „Schulwälder für Westafrika – Kinderwälder weltweit“ wurden, wie 14 weitere Aktivist*innen, geehrt.

 

Wir freuen uns mit Eine Welt Aktivist*innen aus ganz Niedersachsen und besonders mit Gertrud!!!

 

Bericht des ven mit Gruppenbild

 

Die Pressemitteilung der Bingo-Umweltstiftung

 

Bericht der Bingo-Umweltstiftung mit Vorsitzender und Minister

 

Göttinger Tageblatt