STOFF fuer den Unterricht

 

… ist ein Angebot für Schulen, das vom Dritte Welt Forum in Hannover e.V. (3WF), der Eine Welt Werkstatt und WaNd€LWERTE im Rahmen der textour 2008 entwickelt wurde. Dabei wurden wir von BINGO! Der Umweltlotterie, dem Evangelischen Entwicklungsdienst, dem Referat Weltkirche des Bistums Hildesheim und dem Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen (VEN) gefördert (Flyer).  

2015 wurden bislang eingesetzte Module überarbeitet sowie neue mit relevanten thematischen Schwerpunkten entwickelt und in der Praxis überprüft (Flyer Textil Global). Dieser Prozess wird gefördert vom Bistum Hildesheim, aus Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes durch Brot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst und von Engagement Global im Auftrag des BMZ.

BMZ Logo   Bistum_Hi_Logo 

 

HIER können die neugestalteten Unterrichtsvorschläge als pdf heruntergeladen werden.

 

Kontakt, Anmeldungen:
Dritte Welt Forum in Hannover e.V.
im Umweltzentrum
Hausmannstr. 9-10
30159 Hannover
Tel. (0511) 164 03-21(0511) 164 03-21  
Fax (0511) 164 03-91
info [at] 3wfhannover.de
www.3wfhannover.de