Wer wir sind

 

Das `3WF´ gibt es seit 1988. Damals unterstützten viele Solidaritätsgruppen Befreiungsbewegungen in der sog. Dritten Welt.

 

Hauptsächlich AktivistInnen aus der Kuba- und Mittelamerika-Solidarität gründeten das "Dritte Welt Forum in Hannover" kurz: `3WF´.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Namen haben wir trotz aller Diskussionen über "Eine Welt" und die "Nord- Süd- Problematik" lange beibehalten. Noch gibt es unserer Meinung nach keinen Begriff, der die derzeitigen Herrschafts- und Abhängigkeitsverhältnisse auf der Welt treffender zum Ausdruck bringt.

 

Doch weil einige diesen Begriff für abwertend halten, haben wir uns nach langen Diskussionen entschlossen, unseren Namen zu ändern:

 

Wir heißen jetzt "3WF Hannover - Forum für eine Andere Welt"

 
design © 2007 by thn hannover